Hypnose-Coaching

Was ist Hypnose?

Vielleicht denkst Du bei Hypnose an Show-Hypnose. Vielleicht fragst Du Dich: „Bin ich dann willenlos?“ Klare Antwort: NEIN! DU bist der Mensch, der entscheidet. 

Hypnose ist eine Methode, um Menschen in einen tranceartigen Zustand zu versetzen. Jeder Mensch erlebt mehrmals am Tag Trancezustände, ohne sie bewusst wahrzunehmen. Vielleicht bist du schon einmal mit dem Auto gefahren und hast über etwas nachgedacht. Plötzlich warst du an deinem Zielort und konntest dich nicht bewusst erinnern, was die letzten Kilometer war. Oder du versinkst in Tagträumen. In der Hypnose ist es ähnlich.

Seit Hunderten von Jahren wird Hypnose als Heilungsansatz bei Urvölkern auf der ganzen Welt angewandt. In Deutschland gilt Hypnose seit 2006 als wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode. 

Warum Hypnose-Coaching?

Oftmals liegt die Ursache für Ängste, Krankheiten oder andere Einschränkungen in unserer Kindheit. Es gab ein Ursprungsereignis, an das wir uns nicht bewusst erinnern können. 

In der Hypnose bist Du vollkommen entspannt, in tiefer Trance und gleichzeitig wach. In diesem Zustand bekommst du Zugang zu deinem Unbewussten, zu verdrängten Erinnerungen und deiner inneren Welt. Du kannst Blockaden und traumatische Erlebnisse verarbeiten und transformieren.

Für mich ist das Hypnose-Coaching die faszinierendste Methode, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Oft ist es möglich, in nur einer Coaching-Sitzung alte Ängste aufzulösen. Das heißt, sofort mehr Freiheit und bessere Lebensqualität.

Mein persönlicher Zugang

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die größte Kraft in uns selbst liegt. Zudem gehe ich davon aus, dass jeder Mensch die für ihn beste Lösung selber weiß oder entwickeln kann. Ich begleite dich ein Stück auf diesem Weg.

 Im Hypnose-Coaching arbeite ich ursachenorientiert

  • Du wirst dich unter meiner Anleitung tief entspannen
  • Ich begleite dich durch den Prozess
  • Wir finden die Ursache und Auslöser für das Problem
  • Wir nützen die Trance um Vergangenes zu lösen
  • Wir transformieren die Auslöser und die Ursache
  • Dadurch passiert Heilung

Ja, ich will ein Hypnose-Coaching

Was ist für Dich zu tun?

Ablauf Hypnose-Coaching:

  • Du füllst die unten stehenden Kontaktdaten aus.
  • Du erhältst eine Mail mit allen wichtigen Informationen.
  • Wir vereinbaren einen Termin für dein Coaching.
  • Du füllst vorab einen Anamnesefragebogen aus und schickst ihn mir.
  • Du trainierst mittels einer mp3-Datei mindestens zwei Wochen deinen Entspannungs-Muskel.
  • Dann arbeiten wir zusammen.
  • Nach dem Coaching beginnst du ein neues Kapitel in deinem Leben.
  • Deine Investition: 450,– Euro incl. MwSt.

Wann ist ein Hypnose-Coaching sinnvoll?

Ängste

Für viele Menschen sind Ängste eine Belastung. Manche Ängste machen selbstverständlich Sinn, sie sind auch ein Schutzfaktor. So ist es sinnvoll, dass wir Angst davor haben, vom Dach eines Hochhauses zu springen. Gleichzeitig können uns Ängste daran hindern, so zu leben, wie wir wirklich wollen. Sie können unsere Handlungsfähigkeit einschränken, uns beruflich behindern. Im Coaching finden wir die Ursache und transformieren sie.

Eines meiner Spezialgebiete sind Rede-Ängste. Es gab eine Zeit, da konnte ich nicht mehr sprechen, sobald mehr als fünf Menschen um mich waren. Bei vermeintlich „höher gestellten“ Menschen verstummte ich. Heute halte ich Vorträge, meine erste große Keynote wird demnächst auf Youtube veröffentlicht. Seit über zwanzig Jahren unterstütze ich andere Menschen dabei, ihre Redeangst zu überwinden und sicher und frei zu ihrer Meinung zu stehen.

Glaubenssätze

Unsere Glaubenssätze bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln. Sie sind die Brille, durch die wir unsere Welt betrachten. Viele Glaubenssätze machen Sinn und erleichtern unser Leben. Gleichzeitig gibt es Glaubenssätze, die uns einschränken, uns ein erfülltes Leben erschweren.

Beispiele: Ich bin nicht gut genug. Nur wenn ich viel leiste, werde ich geliebt. Ich bin zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu dumm. Wir können einschränkende Glaubenssätze verändern! Du kannst Deine einschränkenden Glaubenssätze transformieren!

Selbstwert und Selbstliebe

Sich selbst wertvoll zu fühlen, den eigenen Wert zu kennen ist die Basis für ein erfülltes Leben. Selbstliebe ist die Basis für echte Nächstenliebe. Nur wenn Menschen sich wertvoll fühlen, sich selbst lieben können, schaffen sie es, wirklich achtsam mit sich selbst und achtsam mit anderen umzugehen. Wie ist das bei Dir? Wie gehst du mir dir selbst um? Liebevoll? Wenn nicht, kann das Dein Thema für ein Hypnose-Caoching sein.

Trauer

Jeder Mensch hat seine eigene Art zu trauern. Leider verharren manche Menschen in ihrer Trauer, manchmal über Jahre hinweg. Ich habe viel Erfahrung mit Trauer, da ich schon selbst einige geliebte Menschen verloren habe. Ich weiß, dass es möglich ist , die Trauer zu transformieren. Es ist möglich mit geliebten Menschen in Verbindung zu bleiben und gleichzeitig ein freies Leben voller Dankbarkeit und Liebe zu führen. Melde Dich, wenn ich Dich unterstützen kann.

Braucht es wirklich nur EINE Coaching-Sitzung?

Frage: Wieso soll ein auslösendes Ereignis, das oft nur wenige Augenblicke gedauert hat, dann Jahre brauchen um geheilt zu werden?

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Phänomene. Gleichzeitig ist es meist mit einem Termin möglich, ein Problem auf Dauer zu lösen.

Probieren Sie es einfach aus.

Interessiert? Einfach Formular ausfüllen und abschicken.

3 + 6 =

Immer auf dem Laufenden

Mit dem Newsletter der Akademie Bitschnau sind Sie immer aktuell über Ausbildungen, Fortbildungen und anderen nützlichen Inhalten informiert. Melden Sie sich noch heute zum Newsletter an und profitieren Sie vom Wissen von Dr. Karoline Bitschnau-Dellamaria.